Thorsten Häfner

Softwareentwickler und Systemadministrator mit dem Hang zur Fliegerei.

 

Thorsten ist seit über 20 Jahren hauptberuflich IT-Berater und Softwareentwickler. Seine Expertise wurde schon von vielen DAX-notierten Unternehmen in Anspruch genommen. Er kümmert sich daher bei AT Aviation Services um die Computeranlagen, bearbeitet die Webseite und bringt sein fliegerisches Wissen bei der Erstellung von luftfahrtbezogener Software ein.

Als ausgebildeter Feuerwehrmann und Rettungstaucher hat er gelernt, mit Risiken umzugehen und diese entsprechend einschätzen zu können. Diese Erfahrung möchte er gern sowohl in der praktischen wie auch in der theoretischen Luftfahrt einbringen.

 

 

2004

DLRG Rettungstaucher

2015

Sportpilotenlizenz (SPL) für dreiachsgesteuerte UL

2018

PPL(A) Ausbildung abgeschlossen

2019

Beginn CB-IR Ausbildung