Peter Borkowski

Spezialist für Luftfahrzeugtechnik, Prüfer für Luftfahrzeuge

 

Mit Peter gehört ein höchst kompetenter und erfahrener Spezialist für Luftfahrzeugtechnik zu unserem Team. Er kann auf eine über 20 jährige Tätigkeit als Prüfer für Luftfahrtgerät auf ein- und zweimotorigen Kolbenflugzeugen, einer stattlichen Reihe von turbinengetriebenen Luftfahrzeugen und Citation-Jets zurückblicken. Werkstattflüge gehören natürlich auch zu seinem Repertoire.

Aufgrund seiner umfassenden Qualifikationen war er in diversen Führungs-Funktionen, z.B. als Leiter eines Flugbetriebes oder als Werftleiter, im In- sowie Ausland tätig. Aktuell ist er Geschäftsführer eines größeren Werftbetriebes.

Die Koordinierung von Instandhaltungsarbeiten an verschiedenen Luftfahrzeugtypen, die Kundenorientierung, die Kundenbetreuung, sowie die Ermittlung von individuellen Kundenbedürfnissen sind integraler  Bestandteil seines Aufgabenspektrums.

Parallel zu seinen Funktionen erarbeitete er sich frühzeitig einen hervorragenden Ruf als sachverständiger Fachmann für „Pre-Buy“ Inspektionen, der Beurteilung von technischen Schäden sowie für die Bewertung von Gebrauchtflugzeugen. Bei allen technischen Fragen rund um das Flugzeug, von der Beurteilung der Papierlage, über Kommunikation mit den Behörden, bis hin zur Beratung bei der Anschaffung eines Luftfahrzeuges, ist man bei ihm in den richtigen Händen.