Oliver Schakel

Fluglehrer

Oliver war über 20 Jahre als Dipl.-Bauingenieur in einem mittelständigem Unternehmen im Raum Südhessen tätig.

In der Funktion des Bauleiters war er im Wesentlichen für die schlüsselfertige Erstellung komplexer Bauvorhaben im gewerblichen Industriebau, sowie im kommunalen als auch im privaten Hochbau, verantwortlich.

Seine große Leidenschaft aber war immer und ist die Fliegerei.

Im Jahr 1992 begann er mit dem Segelflugsport im LSV-Ederbergland e.V./ Allendorf.

Im Laufe der Zeit erwarb er folgende Fluglizenzen für verschiedene Luftfahrzeugklassen:

– Segelfluglizenz (SPL) mit versch. Startarten incl. Kunstflug- und Lehrberechtigung FI(S)

– CPL(A) mit TMG/SEP/MEP-IR incl. MCC („frozen ATPL“) sowie Lehrberechtigung FI(A)

– Typerating C56X (XL/XLS/XLS+)

 

Seit einiger Zeit  ist er hauptberuflich als Verkehrsflugzeugführer im Werksflugverkehr eines deutschen Industrieunternehmens beschäftigt.