Jürgen Waldeck

Safety and Compliance Monitoring Manager

Jürgen ist ein sehr erfahrener Flugzeugtechniker, der sich in vielen Funktionen und Positionen namhafter Unternehmen bereits erfolgreich bewiesen hat. Neben seiner technischen Expertise beherrscht er auch die flugzeugbezogene Papierlage perfekt. Als akribischer Sachbearbeiter überwachte er u.a. die Lebenslaufakten von Flugzeugen, erstellte Handbücher für Werften und Flugschulen und half beim Aufbau von verschiedenen luftfahrt-spezifischen Organisationen. Dank seines guten Rufes als kompetenter Ansprechpartner erfolgt seine Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Luftfahrtbehörden sehr zielgerichtet. Als erfahrener Pilot führt er auch gelegentlich Werkstattflüge durch.

In den letzten Jahren erfüllte er darüber hinaus Aufgaben in der technischen Beratung und im Ersatzteilverkauf. Aktuell ist er schwerpunktmäßig als leitender CAMO-Beauftragter im Werftbetrieb eines bekannten Unternehmens der Luftfahrt eingesetzt.

Er ist ausgebildeter Safety Management und Compliance Monitoring Manager.