Albert Türling

Geschäftsführer & Ausbildungsleiter

Albert Tuerling ist Gründer und Geschäftsführer der AT Aviation Services GmbH.
Er verfügt über ein sehr breites Erfahrungs- und Einsatzspektrum in der Luftfahrt.

Als Berufsoffizier und Fluglotse für die Bereiche Tower und Radar war er langjähriger Leiter einer Flugsicherungsdienststelle und verantwortlich für den operativen Betrieb eines Flugplatzes. Dabei kann er auf eine umfassende Ausbildung bei der Bundeswehr, der DFS und Eurocontrol zurückblicken und verfügte über eine Reihe von fachlichen Zusatzqualifikationen.

Neben seiner Führungsfunktion bei der Bundeswehr bildete er u.a. mehrere Jahre das Prüfpersonal des Flugverkehrskontrolldienstes aus und wirkte als deren Hauptstandardisierer. Darüber hinaus wirkte er als leitender CRM-Trainer des fliegenden Verbandes.

Parallel zu seiner Tätigkeit bei der Flugsicherung erwarb er frühzeitig den ATPL, erweiterte diesen um diverse fliegerische Lehr-und Prüfberechtigungen und war im weltweiten gewerblichen Flugbetrieb als Flugkapitän auf Businessjets tätig.

Seit dem Ende seiner aktiven Dienstzeit verantwortet er Aufgaben für ein namhaftes Unternehmen der Luftfahrtindustrie im Flugzeugverkauf, als Ausbildungsleiter der angegliederten Flugschule und als Werks- u. Werkstattpilot.

Das kundenorientierte Angebot eines breiten Dienstleistungsspektrums seiner Firma ist daher die logische Konsequenz aus seiner Vita. Dies spiegelt sich auch in seiner Vision, seinem Unternehmensleitbild und der Auswahl seiner Teammitglieder wider.